Mandalay  
Ushuaia geb. am 29.3.2017 Mandalay geb. am 9.4.2017  

Pfingstritt 2017

 
 

An Pfingsten besteht endlich einmal die Möglichkeit, das zu machen, wofür Du so lange reiten gelernt hast. Nämlich mit einem Pony oder Pferd drei ganze Tage mit Sack und Pack, bei Wind und Wetter draussen unterwegs zu sein. Dieses Jahr kommen wir aber immer wieder zurück auf den Ponyhof, weil wir 4 kleine Fohlen haben.

Deshalb steht auch dieses Pfingstlager unter dem Motto "Fohlen"

Du wirst lernen, wie man mit ihnen umgeht, wie man ihnen zum ersten mal ein halfter anzieht und wie und was sie alles lernen müssen. Du wirst staunen, wie klein und zerbrechlich sie sind und doch bereits schon so viel Kraft haben. Man kann sie zu nichts zwingen, man muss sie überzeugen.

Aber du wirst auch staunen, wie sie mit ihren überlangen Beinen über die hügeligen Weiden vom Ponyhof fetzen und wie geschickt sie dabei schon sind.

Wie am normalen Pfingstritt, werdet ihr Euer Essen mit Hilfe der Begleitpersonen selber zubereiten und darüber entscheiden wann, wo und was gegessen wird.

Du bekommst ein Pony von uns zugeteilt. Für dieses Pony bist Du die ganze Zeit verantwortlich. Du musst schauen, dass es ihm gut geht, dass es richtig gesattelt und gezäumt wird, dass es genügend zu fressen und zu trinken bekommt, dass es immer richtig angebunden ist. . Kurz, es ist Dir während dieser Zeit anvertraut. Es kommt immer an erster Stelle.

Die Tagesplanung werden wir gemeinsam mit Euch vornehmen.

 

Wann, wo, wie???

Anmeldung

Ponyhof Schwarzenberg
Doris Unseld-Markstaller
5728 Gontenschwil
Tel. 062 773 10 15
Fax 062 773 10 31
Mail ponyhof@bluewin.ch